Schießsport-Verein Norderney e.V.
Geselligkeit und die Kameradschaft pflegenden Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben

Schülerkönig und Juniorenkönigin 2024

Schülerkönig Thees Tjaden

Juniorenkönigin Antje Saathoff

OL. Melina Dunker, Juniorenkönigin Antje Saathoff, Schülerkönig Thees Tjaden, Laura Bröcker, Julian Lorenz.

UL Aileen Hoffmann, Emma Hoffmann.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Schülerkönigin und Jugendkönig 2023

Schülerkönigin Laura Bröcker und Jugendkönig Julian Lorenz 2023 Schülerkönigin Laura Bröcker und Jugendkönig Julian Lorenz 2023

Schüler- und Jugendköniginnen 2022

Letzte Woche Freitag wurde nach zwei Jahren endlich wieder zum Jugendkönigsschießen eingeladen. Der rechte Flügel wurde erfolgreich von Marva Ukena abgeschossen.

Marva Ukena

Marva Ukena jetzt Schülerkönigin Marva Ukena jetzt Schülerkönigin

Zehn Minuten später löste sich der linke Flügel vom Königsadler durch einen gezielten Schuss durch Finn Saathoff. Melina Dunker schaffte es nach einer Ewigkeit das Zepter runterzuschießen. Schneller ging es dann beim Apfel, der bei Lea Scholten fiel. Die Laserschützen durften den König durch einen Schuss auf der Wildschweinscheibe ermitteln. Hierbei traf Marva Ukena am Nähesten den vorher markierten Punkt und darf sich jetzt Schülerkönigin nennen.

Spannender war es jedoch den Adler von der Stange zu holen, dieser fiel dann auch durch den Schuss von Aileen Hoffmann.

Aileen Hoffmann ist Jugendkönigin Aileen Hoffmann ist Jugendkönigin

Jeder Schütze musste vorher noch zwanzig Schuss für den Vereinspokal schießen. Diesen konnte sich Lenja Richter mit 185 Ringen erwerben.

Bianca Bröcker (li) und Sabine Tjaden (re) überreichen den Vereinspokal an Lenja Richter Bianca Bröcker (li) und Sabine Tjaden (re) überreichen den Vereinspokal an Lenja Richter

Jugendschützenkönige 2020

Bei den Jugendlichen fiel der Vogel nach ca.18 Minuten bei Sebastian Brahms, der somit der neue Jugendkönig des Vereines ist.
Die Junioren schossen auf eine Scheibe. Den besten Schuss gab Elijah Schirmer ab, der somit der neue Junioren König ist.

Sebastian Brahms Jugendkönig 2020 und Elijah Schirmer Junioren König 2020 Sebastian Brahms Jugendkönig 2020 und Elijah Schirmer Junioren König 2020

Jugend-Vereinspokal 2018 und Königsschießen 2019

Vereinspokal 2018 an Lenja Richter und Luca Welzin Vereinspokal 2018 an Lenja Richter und Luca Welzin

Bei den Jugendlichen ging der Vereinspokal mit jeweils 184 Ringen an Luca Welzin und an Lenja Richter.

Finn Saathoff hat den Vogel abgeschossen und ist somit der neue Jugendschützenkönig des SSV.

Nach zwei Schüssen viel schon bei Lenja Richter der rechte Flügel. Der Linke fiel bei Elijah Schirmer. Lea Scholten schoss nach 12 Minuten erfolgreich den Apfel ab. Nach einiger Zeit fiel bei Can Ok das Zepter.

Finn Saathoff Jugendschützenkönig 2019 und Insignienschützen Finn Saathoff Jugendschützenkönig 2019 und Insignienschützen

Königsschießen 2018

Voller Motivation und gestärkt durch Cola und Chips ging es an die Gewehre um die Insignien und die Königswürde 2018 zu erringen.

Königsschießen 2018 die Insignienschützen Königsschießen 2018 die Insignienschützen

Linker Flügel      Michelle Bröcker,
Rechter Flügel   Hoang Hai Duong
Zepter                 Elijah Schirmer
Reichsapfel        Angelina Mannert

Schülerkönigin 2018  Michelle Bröcker

Die Medaillen errangen bei 10 Schuß in der Auflage:
Gold Elijah Schirmer 93 Ringe, Silber Hoang Hai Duong 89 Ringe,
Bronze Michelle Bröcker 82 Ringe
weitere Platzierungen
Lenja Richter 81 Ringe, Angelina Mannert 78 Ringe

Schülerkönigin 2018 Michelle Bröcker Schülerkönigin 2018 Michelle Bröcker

Jugendschützenkönige 2017

Ebenfalls am Freitag 28.10.16 traf sich die Jugend des Vereines, um Ihren Jugend und Junioren König auszuschießen. Auch hier wurde zuerst auf die Insignien geschossen.

Der linke Flügel wurde von Michelle Bröcker abgeschossen,  der Rechte von Felix Klostermann, das Zepter fiel bei Antonia Naase und der Reichsapfel bei Elijah Schirmer.

Anders als bei den Erwachsenen wurde von allen Jugendlichen auf den Vogel geschossen, dieser fiel um 20:16 Uhr durch einen Schuss von Angelina Mannert. Sie ist somit Jugendschützenkönigin 2017.

Die Junioren schossen auf eine Scheibe bei der, der beste Treffer gewertet wurde. Diesen erzielte Duo Min Dong, der damit Juniorenschützenkönig wurde.

Zusätzlich gab es noch ein Medaillen Schiessen: Geschossen wurden 20 Schuss mit dem Luftgewehr Auflage.

Gold ging an Elijah Schirmer, Silber an Duc Min Dong und Bronze an Antonia Naase.

Die Jugend- und Junioreschützen Die Jugend- und Junioreschützen
Angelina Mannert Duo Min Dong Angelina Mannert Duo Min Dong