Schießsport-Verein Norderney e.V.
Geselligkeit und die Kameradschaft pflegenden Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben

Die Schützenjugend

Jugendschützenkönige

Ostereierschießen 2022

Über ein volles Schützenhaus freuten sich am vergangenen Freitag die Jugendbetreuer des Schießsportverein Norderney.
Endlich konnten die Kinder und Jugendlichen wieder die begehrten Ostereier mit nach Hause nehmen.
Auch der Osterpokal wurde nach 2019 wieder neu verliehen.

Thore Schöneberg darf ihn jetzt für ein Jahr behalten.

Norderneyer Rotarier überreichen Lichtpunktgewehr
für die Schützenjugend des Schiesssportvereins Norderney

Der Schiesssportverein Norderney sagt 'Danke' !

Lange hat es gedauert..... aber am Montag war es soweit, da trafen sich endlich die Norderneyer Schützen mit dem Präsidenten des Rotary Club Norderney, um eine Spende aus dem Erlös des Verkaufs des letztjährigen Rotary-Adventskalenders zu überreichen.
Die großzügige Spende war ein Lichtpunktgewehr, welches der Schützenjugend des Vereines zu Gute kommt und als Trainingsgerät dient.
Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Sportgewehres, die anstatt mit echter Munition mit einem Lichtstrahl ein Ziel anvisiert. Der "Treffer" wird elektronisch ausgewertet.

Jörg Saathoff  Rotary Präsident     Bianca Bröcker Jugendwart SSV

______________________________________________________________________________________________________

Karsten Meißner überreicht den Nikolauspokal an Finn Saathoff Karsten Meißner überreicht den Nikolauspokal an Finn Saathoff

Nikolauspokal 2019

Bei reger Beteiligung traf sich die Jugend des SSV im Schützenhaus um den begehrten Nikolauspokal auszuschießen.
Jeder durfte mit dem Luftgewehr, dem Bogen und der Armbrust schießen.

Die Ergebnisse wurden dann ausgerechnet und anschließend beim gemeinsamen Essen im Restaurant Old Schmuggler wurde der Wanderpokal an Finn Saathoff überreicht.

53. Tag der Jugend am 22.9.2021 in Middels

Schüler IV   Laser Auflage     Thore Schöneberg           80,3   Ringe       Platz 4
Schüler II    Laser Freihand    Luis Pinoto Figueireda   145,0 Ringe       Platz  4
Schüler A    LG - Freihand      Lenja Richter                   127    Ringe       Platz 9
Schüler A    LG - Freihand      Sebastian Brahms           57     Ringe       Platz 17
Jugendkl.    LG - Freihand      Michelle Bröcker             131    Ringe       Platz 10
Jugendkl.    LG - Freihand      Elijah Schirmer                124   Ringe       Platz 13

Eine sehr gute Leistung unserer Jugend. Sie starteten erstmals auf dem Festland.
Ab dem 10. Lebensjahr mußten sie gleich Freihand schießen wie es auf dem Festland
üblich ist.

Jugend Nikolauspokal 2018

Am 7.12.18 traf sich die Schützenjugend im Schützenhaus, um den Nikolauspokals auszuschießen.
Hierbei mussten Alle einmal mit der Armbrust, mit dem Luftgewehr und der neuen Luftpistole schießen.
Des weiteren wurde eine Karte gezogen und gewürfelt.
Der mit den meisten Punkten bekam den Pokal, der in dem Fall an Felix Klostermann ging.
Anschließend ging es für alle zu essen ins Restaurant Athen.

Osterschießen der Jugend 2018

Am 16. 03.18 trafen sich 10 Jugendliche zum traditionellen Ostereierschießen im Schützenhaus.
Der Osterpokal ging wie im letzten Jahr per Los an Michelle Bröcker.
Nachdem die Vereinsmeister geehrt wurden, durften alle noch einmal mit Pfeil und Bogen auf ein Moorhuhn schießen.
Monatsschießen der Jugend 2017

1.  Luca              48
2.  Elijah             46
3.  Lenja             45
4.  Hoang Hai     40
5.  Michelle        36
6.  Duc Minh      33
7.  Angelina       30
8.  Finn              23
9.  Antonia        16
9.  Felix             16
11. Jan               8
12. Lucas           3

Nikolauspokal 2017

Am Feitag den 8.12.17 hieß es für die Jugend des SSV Norderney wieder:

Wichteln und Ausschießen des Nikolauspokals  mit anschließendem Pizza essen.
Geschossen wurde auf eine Glücksscheibe mit dem Luftgewehr und der Armbrust, es wurde gewürfelt, eine Karte gezogen und mit Dartpfeilen geworfen.

Der Pokal ging in diesem Jahr an Angelina Mannert.
Nach dem offiziellen Teil wurde wieder mit viel Spaß gewichtelt.
Schülerstaffel 2017

4. Platz Wirdum I         1.883 Ringe
5. Platz Wirdum II        1.400 Ringe bei 2 Schützen

Jugend-Osterpokal

Schon vor Ostern traf sich die Jugend des SSV Norderney im Schützenhaus um den Osterpokal auszuschießen.
Geschossen wurde mit drei Schuss auf eine Glücksscheibe, es wurde einmal gewürfelt und ein Schuss mit der Armbrust abgegeben.
In diesem Jahr ging der Pokal an Michelle Bröcker.

Jugend Osterpokal an Michelle Bröcker Jugend Osterpokal an Michelle Bröcker

Außerdem gab es wieder viele Ostereier zu gewinnen, hierbei ging es darum möglichst viele Ringe zu erzielen, denn jede sieben oder mehr bedeutete ein Ei.