Home
Termine
Der Vorstand
Schützenkönig
Jugend
Jungschützenkönige
Sportschießen
Vereine-Schießen
Schießanlage
Geschichte
Presseberichte
Jahreshauptversamml.
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Impressum/Datenschut


Jugend Nikolauspokal 2018

Am 7.12.18 traf sich die Schützenjugend im Schützenhaus, um den Nikolauspokals
auszuschießen.
Hierbei mussten Alle einmal mit der Armbrust, mit dem Luftgewehr und der neuen Luftpistole schießen. Des weiteren wurde eine Karte gezogen und gewürfelt. Der mit den meisten Punkten bekam den Pokal, der in dem Fall an Felix Klostermann ging.
Anschließend ging es für alle zu essen ins Restaurant Athen.

 

Osterschießen der Jugend

Am 16. 03.18 trafen sich 10 Jugendliche zum traditionellen Ostereierschießen im Schützenhaus.

 

Der Osterpokal ging wie im letzten Jahr per Los an Michelle Bröcker.
Nachdem die Vereinsmeister geehrt wurden, durften alle noch einmal mit Pfeil und Bogen auf ein Moorhuhn schießen.

 

 

Monatsschießen der Jugend 2017

1.

Luca

48

2.

Elijah

46

3.

Lenja

45

4.

Hoang Hai

40

5.

Michelle

36

6.

Duc Minh

33

7.

Angelina

30

8.

Finn

23

9.

Antonia

16

9.

Felix

16

11.

Jan

8

12.

Lucas

3

13.

 

 

14.

 

 

 

Nikolauspokal

Am Feitag den 8.12.17 hieß es für die Jugend des SSV Norderney wieder:

Wichteln und Ausschießen des Nikolauspokals  mit anschließendem Pizza essen. 

Geschossen wurde auf eine Glücksscheibe mit dem Luftgewehr und der Armbrust, es wurde gewürfelt, eine Karte gezogen und mit Dartpfeilen geworfen.

Der Pokal ging in diesem Jahr an Angelina Mannert.




Nach dem offiziellen Teil wurde wieder mit viel Spaß gewichtelt.

_________________________________________________________________________________________________

 

Schülerstaffel 2017          
Norderney I 1. D. 2. D. 3. D. 4. D. Gesamt
           
Elijah Schirmer 189 190 188 179 746
Hoang Hai Duong 180 176 188 175 719
Lenja Richter 181 188 166 174 709
           
Norderney II          
Michelle Bröcker 175 182 167 171 695
Luca Welzin 170 169 177 179 695
Angelina Mannert 172 165 164 143 644
Finn Saathoff   162     162
           
           
           
Endergebnis          
1. Platz Norderney I 2.174 Ringe        
2. Platz Norderney II 2.024 Ringe        
3. Platz Dornum 1.929 Ringe        
4. Platz Wirdum I 1.883 Ringe        
5. Platz Wirdum II 1.400 Ringe bei 2 Schützen        
C.Wessels

Sportleitung

 

 

Jugend-Osterpokal

Schon vor Ostern traf sich die Jugend des SSV Norderney im Schützenhaus um den Osterpokal auszuschießen.
Geschossen wurde mit drei Schuss auf eine Glücksscheibe, es wurde einmal gewürfelt und ein Schuss mit der Armbrust abgegeben.

In diesem Jahr ging der Pokal an Michelle Bröcker.
Außerdem gab es wieder viele Ostereier zu gewinnen, hierbei ging es darum möglichst viele Ringe zu erzielen, denn jede sieben oder mehr bedeutete ein Ei.
Für den SSV Norderney
Pressewart: Anke Schenk
Fotos: Anke Schenk 

__________________________________________________

 

 

                                                                                                                                              

 
Schieß-Sport-Verein Norderney e. V. von 1966